Liebe Besucherin, lieber Besucher, als Samtgemeindebürgermeister stehe ich Ihnen mit meinem Team gerne zur Verfügung. Nutzen Sie für einen Besuch im Rathaus die nachstehenden Öffnungszeiten oder vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin. Wie Sie mich und die Beschäftigten der Samtgemeindeverwaltung unmittelbar erreichen können, erfahren Sie in der Amtsübersicht. Gerne stellen wir auch Kontakte zu den vier Mitgliedsgemeinden und zu anderen Verwaltungen oder Dienststellen her. Sie können mit mir persönlich auch im Rahmen einer meiner Bürgermeistersprechstunden im Rathaus zusammentreffen. Oder Sie besuchen einen der öffentlichen Bürgermeisterstammtische, die ich zusammen mit den ehrenamtlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Mitgliedsgemeinden in den verschiedenen Orten unserer Samtgemeinde durchführe. Die Termine hierfür finden Sie im Veranstaltungskalender und regelmäßig als aktuelle Meldung auf der Startseite. Im Rahmen der Aktion „Bürgermeister trifft...“ möchte ich den Kontakt auch zu Gruppen, Firmen, Vereinen, Gewerbetreibenden, Institutionen und Interessenvertretern vertiefen. Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen und lade Sie herzlich ein, mit mir ins Gespräch zu kommen. Ihr Samtgemeindebürgermeister Cort-Brün Voige Samtgemeinde- bürgermeister
So erreichen Sie uns Mund- und Nasenschutz ist erforderlich und die Abstandregelungen sind zu beachten. |
Öffnungszeiten des Rathauses Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie bleibt die Verwaltung ab Montag, 09.11.2020 bis auf weiteres geschlossen. Sämtliche Dienstleistungen werden weiterhin in vollem Umfang nach telefonischer Vereinbarung angeboten.
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- Rathaus - Lange Straße 4 27336 Rethem (Aller) telefonisch: 0 51 65 / 98 98- 0 per Telefax: 0 51 65 / 98 98- 98
im Internet: www.rethem.de Wenn Sie nur Unterlagen abgeben möchten, benutzen Sie bitte den Briefkasten des Rathauses am Eingang oder den Postweg: Postfach 1240 27335 Rethem (Aller)
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Sozialamt und Wohngeldstelle montags und donnerstags 8:30 - 12:00 Uhr donnerstags nachmittags 14:00 - 18:00 Uhr |
alle übrigen Ämter der Samtgemeindeverwaltung montags bis donnerstags 8:30 - 12:00 Uhr donnerstags nachmittags 14:00 - 18:00 Uhr freitags 8:00 - 12:00 Uhr | |
Außerhalb der genannten Öffnungszeiten erreichen Sie die Verwaltung regelmäßig telefonisch auch montags bis mittwochs von 14:00 bis 15:30 Uhr. | |
Aktuelle Informationen zu Einschränkungen der Erreichbarkeiten finden Sie zu Beginn der aktuellen Meldungen auf der Startseite!
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Rentenberatung durch die Deutsche Rentenversicherung Nähere Informationen finden Sie hier...
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Energieberatung durch die Verbraucherzentrale-Energieberatung Nähere Informationen finden Sie hier...
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Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft Heidekreis Nähere Informationen finden Sie hier...
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Aktuelle Informationen zu Einschränkungen der Erreichbarkeiten unserer Gäste finden Sie ebenfalls zu Beginn der aktuellen Meldungen auf der Startseite!
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Besondere Projekte
Die Samtgemeinde Rethem (Aller)
Die Samtgemeinde ist im Zuge der Gebietsreform im Jahre 1974 entstanden. In der Samtgemeinde Rethem (Aller) wohnen zum Stichtag 30.06.2017 insgesamt 4.569 Einwohnerinnen und Einwohner. Die Fläche der Samtgemeinde Rethem (Aller) beträgt 108,67 qkm.
Das kommunale Aufgabenspektrum teilt sich die Samtgemeinde mit ihren vier Mitgliedsgemeinden. Die Verwaltungsarbeit wird unter der Leitung des direkt gewählten Samtgemeindebürgermeisters mit hauptamtlich Beschäftigten im Rethemer Rathaus geleistet, während die Mitgliedsgemeinden ehrenamtlich von der Bürgermeisterin oder den Stadt- und Gemeindedirektoren verwaltet werden.
Wann und aus welchem Grund das Rathaus gemeinsam mit den übrigen öffentlichen Gebäuden in Niedersachsen beflaggt wird, erfahren Sie im Beflaggungskalender.